Leidenschaft und Spaß
verbinden, Karriere machen!

Leidenschaft und Spaß
verbinden, Karriere machen!

Leidenschaft und Spaß
verbinden, Karriere machen!

KARRIERE

Erfolgswille und Spaß. Agilität und Präzision. Kommunikation und Teamgeist. All das sind für uns wichtige Eigenschaften, die sich nicht ausschließen, sondern die uns ausmachen. Als stetig wachsende multidisziplinäre Boutique sind wir regelmäßig auf der Suche nach Einoder Aufsteigern, Praktikanten oder Spezialisten, Bachelors oder erfahrenen Experten.

So unterschiedlich die persönliche Ausgangsposition auch sein mag, eines ist sicher: Du wirst Teil einer flachen und innovativen Unternehmenskultur, und wirst mit Energie, Empathie und Einsatz, im Team von AC CHRISTES & PARTNER Karriere machen und gestalten. Unsere Standorte: Hamburg, München und Düsseldorf (ab. 1. April 2024)

„Professionalität und Spaß

das widerspricht sich nicht.“

Steile Lernkurve & Verantwortung
Du bist von Anfang bis Ende bei abwechslungsreichen Projekten unserer vielfältigen Mandanten & Branchen dabei und übernimmst schnell Verantwortung.

Gemeinsam zukunftsgerichtet
Wir machen uns gegenseitig besser und arbeiten gemeinsam kontinuierlich an der Digitalisierung und Organisiation unserer Kanzlei sowie der Weiterentwicklung unserer Tools.

Kompetitive Vergütung
Wir schätzen Dich und Deine Leistungen mit einem kompetitiven Gehalt und bieten hervorragende Entwicklungsperspektiven.

Standorte in attraktiver Lage
Moderner Arbeitsplatz mit ergonomischem Designerstuhl aus dem Modern Art Museum, entweder Elbblick oder mit Blick auf die Frauenkirche.

Individuelle Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten
Deine Entwicklung steht bei uns an erster Stelle. Deshalb investieren wir gerne in Deine Fähigkeiten.

Flexibles Arbeiten
Du hast die Möglichkeit, flexibel aus dem Home-Office zu arbeiten.

Expertenteam und Zusammenhalt
Dich erwartet ein dynamisches und motiviertes Team mit smarten Kollegen, viel Humor und stets offenen Türen bei unseren Partnern.

Firmenevents & Teambuilding
Ob jährliche Seminarreisen z.B. nach Mallorca, regelmäßige Get-Togethers oder die freiwillige Teilnahme am Hamburg Triathlon – auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Du willst uns kennenlernen?

Wir Dich auch. Bewirb Dich hier:

Das sagt unser Team

„Hier bei ACP steht das Team im Vordergrund – jeder ist vom ersten Tag an ein echtes Teammitglied.

Besonders schätze ich das flexible und selbstständige Arbeiten bei AC CHRISTES & PARTNER sowie den ständigen Wissensaustausch und den Zusammenhalt unter den Kollegen.“

Chiara, duale Studentin

„Was mich dazu bewog, zu ACP zu gehen, und was mich nach wie vor überzeugt, ist die Möglichkeit, sowohl in die Wirtschaftsprüfung als auch in die Transaktionsberatung detaillierte Einblicke zu erhalten.
Zudem finde ich das geplante und bereits begonnene Wachstum und die damit einhergehende Transformation innerhalb der Gesellschaft extrem spannend.

Hervorzuheben ist, dass beim Recruiting trotz des geplanten Wachstums sehr viel Wert auf die Persönlichkeit gelegt wird, wodurch ein Team entstanden ist, in dem man einfach gerne arbeitet.“

Lukas, Senior Consultant

„AC CHRISTES & PARTNER ermöglicht einen engen interdisziplinären Austausch innerhalb der verschiedenen Projekte, wodurch zusätzlich spannende Einblicke in diverse Themen gewährt werden, die außerhalb des eigenen Fachbereiches (Tax Due Diligence) liegen.

Auch die projektbasierten Geschäftsbeziehungen schaffen täglich ein spannendes Arbeitsumfeld. Wer Lust auf ein junges, dynamisches Team hat und bereit ist, sich fördern und fordern zu lassen wird davon bei uns profitieren.“

Marie, Senior Consultant

FAQ

Du hast Fragen? Wir haben Antworten.

Welche Bewerbungsunterlagen muss ich einreichen?

Damit wir Deine Unterlagen eingehend prüfen können, bitten wir Dich, uns folgende Unterlagen zur Verfügung zu stellen:

1) Tabellarischer Lebenslauf

2) Zeugnisse mit Notenübersicht (Abitur/Matura, Bachelor, Master, Magister, Diplom und Vordiplom, Promotion, Praktikums- und Arbeitszeugnisse). Falls das Studium noch nicht abgeschlossen ist, bitten wir um eine aktuelle Notenübersicht.

3) Ein optionales Anschreiben: Wenn Du zusätzlich noch ein aussagekräftiges Anschreiben einreichen möchtest, um bestimmte Aspekte Deines Lebenslaufs oder besondere Fähigkeiten hervorzuheben oder um zu erläutern, warum Du und AC CHRISTES & PARTNER besonders gut zusammenpassen, dann tue dies gerne.

Hinweis: Du kannst Deine Unterlagen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch einreichen.

Ich wurde zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen. Wie läuft dieses ab?

Im Bewerbungsgespräch kommt es vor allem auf Deine Persönlichkeit und Deine Einstellung an. Wir möchten mit Dir einen Dialog auf Augenhöhe führen. Unsere Bewerbungsgespräche bestehen in der Regel aus zwei Runden mit jeweils zwei Teilnehmern aus unserem Team.

Je nachdem, für welche Position Du dich bewirbst, lernst Du auch jüngere Kollegen kennen (z.B. welche auf demselben Rank, für den Du dich bewirbst). Wir geben Dir genügend Zeit, um Deine Fragen zu stellen und unserem Team die Möglichkeit, eine gute Entscheidung zu treffen. Zwischen den beiden Vorstellungsgesprächen gibt es einen kurzen „Knobeltest“. Plane insgesamt 1,5 bis 2,5 Stunden ein.

Im Anschluss zeigen wir Dir gerne noch einmal unser Büro, damit Du Dir Deinen zukünftigen Arbeitsplatz besser vorstellen kannst.

Muss ich mich besonders auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten?

Zur Vorbereitung auf unser gemeinsames Gespräch studieren wir Deine Bewerbungsunterlagen.

Wir erwarten auch, dass Du dich grundlegend mit unserem Unternehmen beschäftigt hast.

Was für Unterstützung gibt es für meine Weiterentwicklung?

Deine persönliche Entwicklung liegt uns sehr am Herzen. Vom ersten Tag an unterstützen Deine Kollegen Dich dabei, eine möglichst steile Lernkurve zu entwickeln.

Feedback und Coaching: Neben der Unterstützung durch Dein Team in der täglichen Projektarbeit erhältst Du regelmäßig konstruktives Feedback (u.a. anhand einer Balanced Scorecard), um Dich optimal weiterzuentwickeln.

Buddy: Von Anfang an steht Dir dein Buddy zur Seite. Das ist ein Kollege, der Dir hilft, dich optimal bei uns einzufinden und mit dem Du dich jederzeit abstimmen und austauschen kannst.

Counselor: Langfristig begleitet Dich ein erfahrener Counselor. Er oder Sie unterstützt und berät dich vertraulich in allen Karrierefragen und bespricht mit dir in regelmäßigen Abständen Deine persönlichen Ziele und Entwicklungsmöglichkeiten.

In unserer flachen Unternehmenskultur stehen auch die Türen der Partner immer offen.

Wie sehen die ersten Wochen aus?

Du wirst von Tag eins von unserem Team herzlichst aufgenommen. Dazu zählt ein Buddy (siehe vorherige Frage), der dich in den ersten Wochen und Monaten an die Hand nimmt und eventuelle Fragen beantwortet. Auch Deinen Counselor wirst Du zeitnah kennenlernen, um frühzeitig Deine Ziele und Entwicklungsstufen zu besprechen und festzulegen.

Du bist von Anfang an bei Projekten dabei und leistest wertvolle Beiträge. Durch „Assisted Learning by Doing“ beschleunigst Du deine Lernkurve und hast gleichzeitig immer die notwendige Unterstützung zur Verfügung. Bestimmte Aufgaben und Abläufe können zudem anhand von selbsterstellten und realitätsnahen Fallstudien und Vorträgen erarbeitet und/oder aufgefrischt werden.

Wie werden etwaige Überstunden behandelt?

Alle Überstunden werden transparent vergütet und können entweder ausbezahlt, abgefeiert oder bspw. für Berufsexamina angesammelt werden (ab Manager gibt es gesonderte Vereinbarungen).

Deine Work-Life-Balance ist uns insgesamt sehr wichtig. Dabei passen wir auch den Workload an die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben an. Bei projektgetriebenem Beratungsgeschäft lassen sich Überstunden trotzdem nicht immer vollständig vermeiden. Grundsätzlich sagen wir: Mit klaren Zielen und Spaß am Job eine Zeit lang Gas geben? Nur zu. Bei Aufgabenerfüllung pünktlich gehen? Klar. Wir sorgen für Fairness und Du suchst Dir deinen Weg. Entspannter? Intensiver? Flexibel. Wir schätzen Deinen Beitrag.

Warum gibt es bei AC CHRISTES & PARTNER eine besonders steile Lernkurve?

Interdisziplinär: Vor allem in den ersten 3-5 Berufsjahren hast Du die Möglichkeit interdisziplinär tätig zu sein. Bspw. kannst Du sowohl in der Wirtschaftsprüfung als auch in der Transaktionsberatung tätig sein. Neben Tax Compliance auch Transaktionen und Strukturierungen beraten. Unternehmensbewertungen durchführen und im Performance-Improvement unterstützen. Dadurch, dass Du verschiedene Eindrücke gewinnst und Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen sammelst, wirst Du mittelfristig in deinem Kernbereich besser und kannst das große Ganze („the big picture“) besser erfassen. Dabei achten wir darauf, Deine Wünsche bestmöglich zu berücksichtigen.

Branchenübergreifend: Wir beraten eine Vielzahl von Kunden (Private Equity, Venture Capital, Corporates, Family Offices) in diversen Branchen. Entscheidend für eine gute Beratung ist es, die Bedürfnisse des jeweiligen Mandanten und das Geschäftsmodell des zu betrachtenden Unternehmens/ der Gruppe zu durchdringen. Dabei bist Du Teil des Projektteams und nicht nur für kleine losgelöste Teilaufgaben verantwortlich. So bleiben Deine Aufgaben spannend und abwechslungsreich.

Verantwortung und Teamgeist: Bei entsprechender Leistung übertragen wir gerne schnell Verantwortung. Wenn Du Commitment zeigst, zeigen wir Empowerment. Dabei unterstützen wir uns alle gegenseitig und machen uns besser. Du kannst Deine Entwicklung selbst steuern. Wir fördern Dich und freuen uns, wenn wir Dich auf die nächste Karrierestufe heben können.

Digital und innovativ: Wir arbeiten mit selbst entwickelten Analysetools, die wir kontinuierlich weiterentwickeln. Die Tools steigern unsere Effizienz und ermöglichen es, mehr Zeit für interessante Analysen und spannende Fragestellungen zu haben. Einfache und repetitive (weniger spannende) Aufgaben wollen wir so auf ein Minimum reduzieren.

Was bedeutet gemeinsam zukunftsorientiert?

Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Kanzlei. Dabei sind uns die Ideen und Fähigkeiten aller Teammitglieder wichtig. So kann auch die gute Idee eines Praktikanten zu einer wichtigen Veränderung führen oder der neu hinzugekommene Senior Consultant frische Impulse setzen.

Wer möchte, ist Teil von zielgerichteten Arbeitsgruppen und kann dort seine Stärken und Leidenschaften einbringen, unternehmerisch denken und mitgestalten um die Kanzlei weiterzuentwickeln.

Wie viel Zeit sollte ich für ein Praktikum einplanen?

Damit wir uns intensiv kennenlernen können, solltest du für ein Praktikum mindestens 3 Monate einplanen – besser sind 5-6 Monate, um einen maximalen Lerneffekt und Erkenntnisgewinn zu erzielen.

Grundsätzlich sind Praktika das ganze Jahr über möglich.